Der Innovations-Rekorder ist eine groß angelegte Längsschnittstudie für den deutschsprachigen Raum, die durch das WITI-Projekt gemeinsam mit Partnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im Zeitraum von Mai bis Oktober 2020 durchgeführt wird. Ziel des Rekorders ist es, eine Wissensbasis aufzubauen, in der kollektive Erkenntnisse in Bezug auf Resilienz, Agilität und Veränderungsdynamik der öffentlichen Verwaltung entstehen und das gemeinsame Lernen in Deutschland, Österreich und der Schweiz befördert wird.

Wer kann teilnehmen?

Teilnehmen können alle Mitarbeiter*innen der öffentlichen Verwaltung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Welche Vorteile bietet eine Teilnahme?

Der Innovations-Rekorder unterstützt die persönliche Reflexion beruflicher Veränderungen in der öffentlichen Verwaltung im Kontext von Covid19. Er ist für engagierte Einzelpersonen konzipiert, die ihre Erfahrungen in Bezug auf die Veränderungsprozesse in und mit der öffentlichen Verwaltung regelmäßig dokumentieren und gemeinsam Muster erkennen möchten. Bei Interesse werden in regelmäßigen Abständen zusammengefasste Auswertungen aller Einträge auf Basis der anonymisierten Daten zur Verfügung gestellt.

Wo kann man teilnehmen? Wie viel Zeit braucht man für die Teilnahme? Wie werden Anonymität und Datenschutz gewährleistet? Wer sind die Kooperationspartner?

Alle Informationen zum Innovations-Rekorder und der Teilnahmemöglichkeit gibt’s hier.