Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bürgerworkshop „We and the City (WAY) – Erstellung eines Partizipationsleitfadens für die Stadt Speyer“

27. November // 13:00 - 17:00

kostenlos

Herzliche Einladung an alle Speyerer Bürgerinnen und Bürger!

Immer mehr Bürgerinnen und Bürger ist es wichtig, ihre Stadt gemeinsam zu gestalten und bei Entscheidungsfindungen mitzubestimmen, die sie unmittelbar betreffen – so auch in Speyer. „Bürgerbeteiligung ist für mich keine leere Worthülse“,  so Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler. „Ich möchte in meinem Amt nah bei den Menschen sein, erfahren „wo der Schuh drückt“ und die Bürgerinnen und Bürger aktiv in die Gestaltung der Stadtpolitik einbinden.“

Gemeinsam mit den Speyerer Bürgerinnen und Bürgern und der Stadt Speyer möchten wir daher einen Partizipationsleitfaden für Speyer entwickeln. Dazu findet in der Aula der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften ein erster Bürgerworkshop statt, zu dem wir Sie sehr herzlich einladen.

Anknüpfend an die bereits vielfältigen Bürgerbeteiligungsmöglichkeiten in Speyer und die vorhandenen Erfahrungen sollen die Ideen, Bedarfe und Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger an Partizipation im Rahmen eines World Cafés diskutiert und weitere Wege einer noch engeren Beteiligung gemeinsam erkundet werden.

Die Workshop-Agenda und weitere Informationen folgen.

Um eine Anmeldung per E-Mail an regoes@uni-speyer.de wird gebeten.

Details

Datum:
27. November
Zeit:
13:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer
Freiherr-vom-Stein-Str. 2
Speyer, Rheinland-Pfalz 67346 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
06232 654 366
Website:
https://www.witi-innovation.de/