Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachworkshop „Neubau der Verwaltung?“

19. Februar // 16:30 - 18:30

Auf allen föderalen Ebenen beschäftigt man sich intensiv und auf der Basis neuer innovativer Vorgehensweisen und Kooperationsstrukturen (Digitalisierungslabore, Erprobungsräume, etc.) mit den Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation im Bereich der öffentlichen Verwaltung.
Doch wie nachhaltig ist dieser Aufbruch? Führt er uns zu einem echten Neudenken der öffentlichen Verwaltung aus der Perspektive von Bürgern und Unternehmen? Und wie lassen sich agile Vorgehensweisen und neue Kooperations- und Kompetenzmodelle mit den bestehenden Prinzipien und der Kultur der öffentlichen Verwaltung in Einklang bringen?
Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt einer hochkarätig besetzten Veranstaltung, die das WITI-Projekt gemeinsam mit MRN am 19.2. im politischen Berlin veranstaltet.

Nähere Details zur Veranstaltung können Sie dem Programm entnehmen.
Darüber hinaus sind Sie herzlich zum anschließenden Parlamentarischen_Abend einladen.

Details

Datum:
19. Februar
Zeit:
16:30 - 18:30

Veranstaltungsort

im Friedrichsaal der Deutschen Bank AG Unter den Linden 13/15, 10117 Berlin
Unter den Linden 13/15
Berlin, 10117 Deutschland
+ Google Karte